Gut Pettluis
Gut Pettluis

Ausflüge in die Umgebung

Urlaub auf Pettluis ist sowohl erholsam als auch abwechslungsreich, doch in der näheren Umgebung gibt es viele lohnenswerte Ausflugsziele!

Außerdem liegen wir in der Nähe des FFH Gebietes Tensfelder Moor. Die Gegend in und um Pettluis ist ein Paradies für Ornithologen! Die Naturschutzgemeinschaft "Blunkerbach" hat dazu vielfältige Informationen!

Der Erlebniswald Trappenkamp liegt ca. 6 km von Pettluis entfernt und ist damit problemlos und spontan mit dem Fahrrad oder mit dem Auto zu erreichen.

 

Die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg existieren nun schon seit über 60 Jahren. In der Naturkulisse des Kalkbergs gibt es außerhalb der Spielsaison auch Open-Air-Schlagerevents.

 

Sehenswert ist auch die Welt der Fledermäuse Noctalis direkt im Kalkberg, den die heimischen Fledermäuse zum überwintern nutzen. Außerdem werden dort bedrohte Arten erhalten.

 

Das international renommierte Schleswig-Holstein-Musikfestival findet auch auf Gütern und anderen Veranstaltungsorten in der Umgebung statt. Die passende Umgebung zum Übernachten finden Sie bei uns.

 

Die neuen Eutiner Festspiele direkt am Eutiner See gelegen bieten für Open-Air Opernfans jedes Jahr bekannte Opern mit wechselnden internationalen Opernstars, sowie Musicals und Operetten.

 

Holstein ist bekannt für seine schönen Gutsanlagen, von denen viele zu verschiedenen Gelegenheiten für die Öffentlichkeit zugänglich sind. So finden sommers viele Home- und Gartenmärkte statt, es wird zur Beerenernte und Torte geladen und im Winter locken vor allem an den Adventswochenenden idyllische Weihnachtsmärkte mit besonderen meist handgearbeiteten Produkten und hausgemachten Spezialitäten auf die umliegenden Güter. Informieren Sie sich am besten auf den einzelnen Seiten zum Beispiel von Gut Pronstorf, Stockseehof, Gut Sierhagen, Gut Panker ....

 

Für kleinere Stadtausflüge empfehlen wir Plön, Eutin und Lübeck.

Kontakt

Gut Pettluis

Andrea Wätjen

Pettluiser Weg 8

24635 Daldorf

Tel.: 04557 - 793

Mail: pettluis@web.de

 

Reitanlage:

Mirja Bevendorff / equimivio

Telefon: 015678 202341

Mail: kontakt@equimivio.de

 

 

Druckversion | Sitemap
Alle Rechte vorbehalten: Gutsverwaltung Pettluis, Andrea Wätjen Gestaltung & Texte: Anna Wätjen, Lektorat, Text & Gestaltung aus einer Feder Letzte Aktualisierung: März 2023